Was wollen Unternehmer? Oder die Geschichte von der ‚Digitale Visitenkarte‘ zum echten ‚Rund-um-Service‘ für Unternehmen
Agenturservice: Worin liegt die Stärke einer Webagentur? Von der digitalen Visitenkarte zum echten ‚Rund-um-Service‘ für Unternehmen
Eine eigene Website in Betrieb zu haben, ist heutzutage für die meisten Unternehmen selbstverständlich und schon lange nichts Neues mehr. Trotzdem variieren die Bedeutung und die Innovationsmöglichkeiten, die der eigenen Seite zugeschrieben werden stark. Oft wird sie nur als digitale Visitenkarte verstanden, welche einmal erstellt nicht mehr viel Aufmerksamkeit benötigt.
Im digitalen Zeitalter kommt der Website allerdings besonders große Bedeutung zu, egal ob Dienstleistungsunternehmen, Handwerker oder Gesundheitsberufe. Wir von DENALI versuchen mit Erfahrung und Gespür die größten Potenziale einer professionellen Webseite für dein Unternehmen und dessen Marke zu erkennen.
Geschichte der Webseitenentwicklung:
Ende der 1990er Jahre entstand dann eine neue Generation von Web-Technologien und -Anwendungen, die es Nutzern und Unternehmern ermöglichen sollte, selbst Inhalte zu teilen, zu kommunizieren und die Interaktivität und Nutzerbeteiligung im Internet zu fördern. Dazu gehörten insbesondere Web-Blogs, Social Media und andere Anwendungen, durch die die Vernetzungs- und Interaktionsmöglichkeiten drastisch anstiegen. Diese Anwendungen wurden unter dem Begriff ‚Web 2.0‘ zusammengefasst.
Die weitere Entwicklung im Webseitenbereich:
Ein immer größerer Teil der Weltbevölkerung verfügt über einen Internetzugang.
Ein großer Teil der Weltbevölkerung verfügt über ein Handy. Weltweit existieren etwa 1,83 Milliarden Webseiten (2022).
Für das Erstellen und Veröffentlichen einer (unprofessionellen) Website gibt es unzählige Alternativen, bzw. gibt es unzählige interaktiven Gestaltungsmöglichkeiten von Webseiten.
Auch nimmt die Bedeutung von Marken deutlich zu.
Das Konzept einer ‚erfolgreichen‘ Webseite ist nicht nur von technologischen Parametern bestimmt, sondern es muss für jede Unternehmensgröße aufgrund der organisatorischen Voraussetzungen eine angepasste Strategie entwickelt werden.
Im Zuge eines Beratungsgesprächs kann ich entsprechende Vorschläge für Ihr Unternehmen machen und Lösungen entwickeln.
Ganz nach dem Motto ‚gemeinsam in die digitale Zukunft investieren‘!