Social Media. Die ‚günstigste‘ Werbeform und Ihre versteckten Kosten

Social Media. Die ‚günstigste‘ Werbeform und Ihre versteckten Kosten

Was kostet Social MEDIA für Unternehmen?

Die vermeintlich ‚günstigste‘ Werbeform auf facebook, Twitter & Co

Soziale Medien sind schnell verfügbar, flexibel und einfach zu bedienen. Wie kann ich neue Kunden erreichen und welche Maßnahmen wirken am Besten?

Es gibt für gute posts auf Facebook oder anderen social Media Plattformen kein Pauschalrezept.
Gestalten Sie Ihre Postings und messen Sie, wie stark die Interaktion (Likes, Kommentare, Shares) ist. Vielleicht gibt es auch bestimmte Tageszeiten, in denen Ihre Zielgruppe aktiver ist.

Zeit ist Geld

Die Pflege von Social-Media-Kanälen primär nicht Geld, sondern viel Zeit kostet.
Wenn diese 5 Fehlerquellen vermieden werden, ist Ihr Start-up auf einem guten Weg, im Social Web erfolgreich zu sein.
Soziale Medien sind schnell verfügbar, flexibel und einfach zu bedienen.

Wie kann ich als Unternehmen am Besten Soziale Medien als Werbekanal nutzen.

Die Art und Weise wie ich mit meinen Kunden Inhalte teile ist essentiell. Es gibt für gute posts auf Facebook kein pauschales Erfolgsrezept.

Ein großer Fehler bei Postings besteht darin, unpassende Inhalte zu posten, die keinen Bezug zum Empfänger haben. Kritisch wird es besonders dann wenn zudem Bilder oder Videos selbst nur von mittelmäßiger Qualität oder nicht individuell sind. Wer mit Inhalten Erfolg haben will, sollte diese immer einzigartig gestalten und nicht einfach kopieren, was es schon dutzendfach auf anderen Social-Media-Accounts zu finden gibt. Auch automatisierte Postings sollten eher vermieden werden. Follower erkennen schnell, ob man sich die Mühe macht, individuell zu formulieren oder ob immer die gleiche Textschablone verwendet wird.

Posting … 5 Tipps

  • Formulieren Sie persönlich und sprechen Sie Ihre Nutzer an
  • Sprechen Sie in Ihren Beiträgen auch von Ihrem Unternehmen
  • Verwenden Sie individuelles und hochwertige Bilder und Videos
  • Fragen Sie Ihre Fans nach Feedback

Als Agentur betreuen wir Sie gesamtheitlich und entscheiden mit Ihnen gemeinsam, auf welchen Kanälen die besten Erfolgschancen bestehen.
Facebook: Das größte Soziale Netzwerk hat weltweit über eine Milliarde Nutzer. Somit eignet sich das Netzwerk vor allem, um Reichweite zu generieren.
LinkedIn: Ähnlich wie XING ist LinkedIn überwiegend für B2B-Kontakte relevant.
XING: Dieses Soziale Netzwerk kann für die Berufswelt vor allem für B2B-Kontakte interessant sein.

social media beratung denali.at grafik