UMSTIEGSANGEBOT auf Responsive Design (Handy/Pad optimiert)
Für Webseiten, die nicht gut für die Darstellung auf mobilen Geräten geeignet sind, droht Google mit schlechterem Ranking. D.h. Sie fallen ab sofort im Ranking zurück. Das soll Besitzern von Smartphones helfen.
Google macht jetzt Ernst: Acht Wochen nach Ihrer ersten Ankündigung …
Von diesem Dienstag an werden Webseiten schlechtere Rankings im Google-Index erhalten, die sich auf Smartphones und Tablet Computer nicht gut darstellen lassen. „Da immer mehr Menschen Mobilgeräte für den Zugriff auf das Internet verwenden, müssen sich unsere Algorithmen diesen Nutzungsgewohnheiten anpassen“, heißt es in einem offiziellen Blogeintrag des Webmaster-Teams von Google.
Die „Mobil-Freundlichkeit“ einer Website ein Ranking-Kriterium für Google.
„Dieser Wechsel wird die Mobil-Suche in allen Sprachen weltweit betreffen und eine signifikante Auswirkung auf unsere Suchergebnisse haben.“ Dabei geht es beispielsweise um Schriftgrößen, die nicht zu klein sein dürfen, oder Navigationselemente, die sich gut mit dem Finger auf einem berührungssensitiven Bildschirm bedienen lassen. Zu einer Abwertung führen auch Inhalte, die auf Mobilgeräten in der Regel nicht dargestellt werden können – wie beispielsweise Adobe Flash.
Wie können Sie die Mobil-Tauglichkeit Ihrer Webseite überprüfen?
Einen Mobil-check können Sie auf: https://www.google.com/webmasters/tools/mobile-friendly durchführen.
Oder senden Sie uns ganz einfach eine kurze Email mit Ihrer Webadresse und wir senden Ihnen den detaillierten Bericht zu.
JETZT umsteigen hilft Ihrer Geldbörse!
DENALI bietet allen Bestandskunden jetzt noch ein spezielles Umstiegsangebot. Bitte Kennwort ‚mobile Webseite‘ angeben!
Service by DENALI
denali.at